Beauty-Kolumne
Was tun bei gelb verfärbten Fingernägeln
Um diesen Gelbton zu überdecken lackiere ich meine Nägel fast immer mit dunklen Farben. Was nicht hilfreich ist, denn dies ist ein Fass ohne Boden, weil ich weiss, dass dunkle Töne die Nägel noch mehr verfärben (können). Und ich mag eben auch helle Töne, besonders in der wärmeren Jahreszeit. Was raten Sie mir?
Liebe Frau Salome, auch ich liebe die breite Möglichkeit der Farben durch das ganze Jahr, von dunkel bis hell bis gar nix. Mein erster Tipp ist einfach, er kostet fast nichts und ist sofort umsetzbar: nehmen sie eine Scheibe Zitrone und fahren sie damit über Ihre Nagelbetten. Zitronensäure hellt auf und versorgt ihre Nägel mit Vit C. Je nach Verfärbung des Nagels dürfen sie dies mehrmals über einen gewissen Zeitraum wiederholen, bis sich Ihre Nagelbetten wieder aufgehellt haben. Ein weiterer Tipp ist ein unschlagbares Lieblingsprodukt der Schminkbar: der Calcium Nail Whitener von der Marke Koh. Diesen können Sie entweder als stärkender Unterlack unter einem Farblack oder allein auftragen, er stärkt die Nägel mit Kalzium und hellt sie tatsächlich ein wenig auf, das sieht man besonders bei Tageslicht. Von derselben Marke führen wir Bade-Taps, welche extra für gelb verfärbte Nägel gemacht wurden. Nebst all diesen Tipps ist es unumgänglich, einen guten Unterlack zu verwenden.
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.