KNIGGE
Was 50plus nicht hören wollen
Gar keine Freude kommt bei Menschen der Generation 50plus auf...
- wenn sie ab 60 von der Bank automatisch und ungefragt ins "60plusKonto" transferiert werden, was ab dann auf jedem Bankauszug immer klar vermerkt ist.
- wenn sie beim Kaffeeautomaten die jungdynamische Agglo-Assistentin penetrant auf die bevorstehende Pensionierung 2023 anspricht.
- wenn ihn die Werbung permanent als hyperaktiven Dauer-Jogger oder Kite-Surfer darstellt, auch wenns um 50plus-Vitaminpräparate oder Altersvorsorge geht.
- wenn die voreilige Verkäuferin den Kosmetik-Kundinnen als Erstes die "50plus-Linie" für reife Haut anpreist.
- wenn ab dem 50. Geburtstag unaufgefordert das Magazin "50plus" im Briefkasten liegt. Auch wenns gratis zugestellt wird.
- wenn sie dauernd als Best Agers, Silvers oder Generation Gold angesprochen zu werden. Auch wenn sie heute über 75 Prozent des gesamten Vermögens in der Schweiz verfügen.
- wenn Kundinnen von der 22-jährigen, dürren Verkäuferin mit einem suffisanten Lächeln aufgeklärt werden, dass hier ab Grösse 38 leider gar nichts laufe.
- wenn sie mit auf originellen Geburtstagskarten ihrer Versicherung fürsorglich darauf hingewiesen werden, dass es jetzt höchste Zeit sei, sich um die 5. Säule zu kümmern.