Beauty-Kolumne
So schützen Sie Ihre Haut vor der Sonne
Nun ist es so, dass ich seit einiger Zeit meine alte, geliebte Sonnencreme nicht mehr vertrage. Ich achte immer auf die Qualität. Wahrscheinlich hat es auch mit der Hormonumstellung zu tun, meine Haut hat sich allgemein verändert. Was empfehlen Sie mir? Ich will meine Haut so gut wie möglich schützen.
Liebe Frau Sonntag, viele der teuren Sonnencremen haben Parfumstoffe drin. Ich würde vor allem darauf achten (fast am Wichtigsten), dass Sie eine mineralische Sonnencreme benutzen und keine mit chemischem Filter. Die mineralischen Filter reizen die Haut weniger und reflektieren das Sonnenlicht, chemische hingegen wandeln die UV-Strahlen auf der Haut in Wärme um, was zusätzlich reizen kann.
In der Schminkbar führen wir die hippe Linie Salt&Stone aus Los Angeles, welches den Fokus ganz auf natürliche und organische Inhaltsstoffe legt. Auch ein praktischer Sonnenstick ist mit dabei, mit dem Sie sich übers Gesicht fahren können und besonders ausgesetzte Stellen wie Nase und Wangenknochen extra eincremen können.
Herzlich Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.
Jetzt abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an und nehmen Sie automatisch an der nächsten Verlosung des Preisrätsels teil.