EXPEDITIONS-SEEREISE
Seereise zu den faszinierenden Inseln des Nordmeeres
Die populären Reiseziele Island und Schottland sorgen für Fernweh, wecken die Lust nach neuen Entdeckungen, nach überwältigender Natur, während die Färöer Inseln dazwischen als echter Geheimtipp gelten. Kontiki Reisen, der Nordlandspezialist vereint das Beste aller Inseln diesen Spätsommer erstmalig zu einer unvergesslichen Seereise.
Ihr modernes Zuhause auf See
Exklusiv für Kontiki-Gäste reserviert ist das zeitgemässe Expeditionsschiff MS Hondius, welches maximal 160 Gästen Platz bietet. Ein erfahrenes Expeditionsteam steht den Gästen an Bord wie auch an Land zur Seite und begleitet auf täglichen Zodiac-Ausfahrten, Landausflügen und Wanderungen durch naturgewaltige Landschaften.
Naturwunder Island: Geysire, Wasserfälle und Walbeobachtungen
Starten Sie Ihre Reise mit der Erkundung von Reykjavík, der Hauptstadt Islands. Im Hinterland können Sie einen der imposantesten Wasserfälle Europas, den Gullfoss bewundern. Freuen Sie sich auf die beeindruckenden «Eruptionen», des Geysirs «Strokkur», der alle 10 Minuten eine bis zu 15 Meter hohe Wasserfontäne in die Luft schiesst. Im nördlichen Teil der Insel erwartet Sie die Region Mývatn, bekannt für ihre geologischen Besonderheiten. Bestaunen Sie blubbernde Schwefelquellen und lassen Sie sich von dem einzigartigen Lavalabyrinth Dimmuborgir verzaubern. Ein absolutes Highlight im Norden Islands ist eine Tour zur Walbeobachtung mit einem traditionellen isländischen Schooner.
Die wilde Schönheit der Färöer-Inseln
Erlebe Sie die unberührte Schönheit der Färöer-Inseln mit ihren beeindruckenden Küsten und einzigartigen Wetterphänomenen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der 54'000 Einwohner:innen und lassen Sie sich von der natürlichen Anziehungskraft dieser Region verführen. Entdecken Sie den Hauptort Tórshavn bei einem geführten Spaziergang mit örtlichen Guides und geniessen Sie eine malerische Wanderung durch die üppig-grüne Vegetation auf Eysturoy, begleitet vom erfahrenen Expeditionsteam des Schiffes.
Geschichte und Kultur der nördlichsten Inseln Schottlands
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Shetland und Orkney, wo atemberaubende Landschaften auf eine reiche Geschichte und die Kultur der Wikinger treffen. Seit Jahrtausenden besiedelt, sind diese nördlichsten Inseln Schottlands wahre Schätze der Vergangenheit. Erkunden Sie die Ausgrabungsstätten von «Skara Brae» und die imposanten Steinkreise wie den Ring of Brodgar, die als UNESCO-Weltkulturerbe gelten. Im 9. Jahrhundert betraten norwegische Wikinger die Küsten und brachten Handel, Gesetze und eine neue Sprache mit sich. Bei einem Rundgang durch Kirkwall besuchen Sie die älteste Kathedrale Schottlands, die St. Magnus Kathedrale. Ein Whisky tasting sowie ein schottisches Bier in einem urchigen Pub dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.
Die Expeditions-Seereise von Kontiki führt Sie schliesslich nach Edinburgh, wo sie vor Ihrer Heimreise die Gelegenheit haben, einen lokalen Kilt-Hersteller kennenzulernen und das lebhafte Treiben entlang der Royal Mile bis zum Schlosshügel zu geniessen.