Beauty-Kolumne
Lippenstift/Lippenpflege
In den vergangenen Monaten habe ich mir abgewöhnt, Lippenstift zu tragen. Er war eigentlich immer mein Markenzeichen. Mittlerweilen gefällt mir auch der natürliche Look und weniger Aufwand ist es auch. Kann ich meine Lippen trotzdem irgendwie hervorheben oder unterstreichen? Ihnen quasi einen Hauch Glamour verpassen?"
Liebe Frau Lupin, stark pigmentierter Lippenstift verpflichtet zur Genauigkeit. Doch auch eine feine Lippenpflege, welche schön glänzt, kann die bereits vorhandene Lippenfarbe unterstützen und es braucht nicht mal extra Farbe. Als kleiner Pusher dieser natürlichen Lippenfarbe empfehle ich ein Lippenpeeling. Dieses können Sie kaufen oder einfach mit einer Babyzahnbürste machen. Mit sanftem Druck damit kreisend über die Lippen fahren. Das Peeling entfernt Hautschüppchen und regt die Durchblutung an. Dies verleiht den Lippen ein natürliches Rot. In Verbindung mit der Lippenpflege erfüllt es den Wunsch nach dem Quäntchen Glamour, ganz ohne Lippenstift. Danach Ihre zart glänzende Lippenpflege auftragen, fertig ist ein gepflegter und natürlicher Look! Herzlich, Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.