STÄDTEREISE
Krakau ist immer wieder eine Reise wert
Polen ist ein aussergewöhnliches Reiseziel und zieht viele Besucher aus aller Welt an. Einfach mal entspannen und eine ereignisreiche Zeit verbringen – dies sind die zwei grössten Gründe für eine Reise hierher. Zum Verweilen für ein paar angenehme Stunden laden verstecke Plätze und schmucke Cafés ein. Wer eine kulinarische Reise zwischen Regionalität und Internationalität erleben möchte, findet dazu in den unterschiedlichsten Restaurants die Möglichkeit. Allein deshalb ist eine Städtereise nach Krakau ein lohnendes Erlebnis. Ausserdem, können Sie viele tolle Bauwerke aus der Gotik, der Renaissance und des Barock begutachten. Geniessen Sie das Flair der Kulturhauptstadt Europas 2002. Sie können sich im Nationalmuseum über die Kultur und Geschichte der Stadt informieren und flanieren Sie entlang der Weichsel. Bis heute wird in Krakau auch die Tradition des literarischen Kabaretts gepflegt, das immer einen Besuch wert ist.
Ausflugsziele, die man auf einer Städtereise nach Krakau keinesfalls versäumen sollte.Krakau ist für seine Jazzkonzerte bekannt und ist in der Wojewodschaft Kleinpolen in Polen gelegen. Hier wohnen 759.137 Bürger. Da der Flughafen Krakau (KRK) nahe liegt, verfügt die Destination über eine gute Infrastruktur. Das macht sie auch für kürzere Reisen attraktiv. Das Historische Museum Krakau und das Galicia Jewish Museum. Zwar sind diese Kulturstätten aufgrund ihrer Popularität nicht mehr wirkliche Geheimtipps, doch wer einmal dort gewesen ist und die Exponate gesehen hat, wird verstehen, warum so viele Menschen diese Orte besuchen. Die Schönheit ist atemberaubend und die Kunst noch beeindruckender als in den Reiseführern und Hochglanzprospekten, die darüber informieren. Auch der Jordana Park, der Blonia Park und der Planty Park sind einen Besuch wert. Eine Städtereise ist oft auf Grund des Facettenreichtums plus der Mischung aus Unterhaltung, Natur und Kultur so aussergewöhnlich. Auslassen sollte man auch auf keinen Fall die Brama Florianska. Städtereisen nach Krakau sind nicht vollständig, wenn man die Ulica Florianska und den Botanischen Garten der Jagiellonischen Universität nicht besucht hat, finden fast alle Einheimischen. Der Marktplatz in Rynek Glowny ist allerdings ebenfalls sehr sehenswert.
Attraktive Restaurants in Krakau - Die Insider-Tipps. Die scheinbar alltäglichen Dinge sind es häufig, die auf den zweiten Blick sehr aussergewöhnlich sind und deshalb zu Insider-Tipps werden. Das trifft auch auf die Gastronomie zu. Wer gut essen möchte, der braucht hier nicht zwingend den Gourmet-Führer aus der Tasche ziehen. Es genügt schon, einfach nur mit offenen Augen durch die Strassen zu ziehen oder den einen oder anderen Passanten um Tipps zu bitten. Beispielsweise sind das Pod Baranem Restauracja und das Restaurant Zielona Kuchnia populär. Unbedingt kosten sollte man hier Bigos oder Trinkhonig. Gepriesen werden jedoch nicht bloss diese zwei Gaststätten. Das CDL Restaurant ist bei Ortsansässigen und Touristen ebenfalls äusserst beliebt.