Beauty-Kolumne
Dusch-/Badepflege
...Nach der Dusche liebe ich es, meine Haut einzucremen und zelebriere diesen Moment jeweils sehr. Nun habe das Gefühl, dass ich dadurch noch mehr schwitze! Wie ist das möglich oder ist dies nur ein Gefühl? Haben Sie mir einen Tipp, wie ich das umgehen kann und trotzdem meine Haut pflege? Lasse ich die Pflege weg, habe ich unschöne Spannungsgefühle.
Liebe Frau Bläsi, nein dies ist nicht nur ein Gefühl, ich kenne dies nur zu gut und wie ich gehört habe, viele andere auch. Natürlich können Sie auf die Suche gehen, bis Sie eine Creme gefunden haben, die Ihnen entspricht und mit dem Sie sich wohlfühlen. Meine persönliche Entdeckung ist eine andere als Körpercremen: Badeöle (in der Schminkbar finden Sie ein besonders feines von Fikkerts)! Vorausschickend muss ich sagen, dass ich selbst ein Badetyp bin, besonders in der kalten Jahreszeit. Und darum habe ich entdeckt, dass ein Bad nicht nur für die Sinne etwas Schönes ist, sondern auch der Haut gut tut und sich das Öl wie ein pflegender Film auf sie legt. Wichtig ist noch zu sagen: tupfen Sie nach dem Bad Ihre Haut mit dem Badetuch nur leicht ab, reiben Sie nicht zu stark und fest, sodass der feine Ölfilm auf der Haut bleibt und sie reichlich pflegt. Viel Freude beim Entdecken!
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.