Österreich Reisen
6 Gründe für Österreich-Ferien im Herbst
Grund #1: Wandern und geniessen
Berghütten sind mitunter etwas vom Besten an Wanderungen, weil sie einen mit allerlei Köstlichkeiten versorgen. Diese drei Hütten in Vorarlberg begeistern lauffreudige Feinschmecker mit tollen Aussichten und „G’schmackigem“ auf dem Teller: Wormser Hütte im Montafon (Apfelstrudel).
Grund #2: Mit den Enkelkindern unterwegs
Die Erlebnisparks in Österreich für Familien und Freizeit-Abenteurer sind zahlreich. Wenn die Kinderaugen strahlen schlägt das Herz der Grosseltern gleich höher. Der Juppi Zauberwald im Alpbachtobel (Tirol) ist hier als Erlebniswelt genannt.
Grund #3: Golfen auf dem Hochplateau
Seefeld haben je ein paar Golfplätze mit Niveau. Auf dem Platz des Golfclubs Seefeld-Wildmoos üben oder verfeinern Könner ihren Abschlag auf einer Höhe von fast 1300 Meter ü.M.. Und der 84-jährige, zwischen See und Karwendel gelegene Golf- und Landclub Achensee in Pertisau, darf sich in der Aufzählung der schönsten Plätze im Alpenraum einreihen.
Grund #4: Herbstzeit ist Weinzeit
Buschenschenken, Gaststätten, die vom Weinbauern auf seinem eigenen Weingut betrieben werden, bieten das ganze Jahr über köstliche kalte Speisen (z.B. Brettljause), hausgemachte Mehlspeisen und natürlich hervorragenden Wein. Die Genuss-Paradiese schlechthin in Österreich sind das Burgenland.
Grund #5: Sportlich am See
Sportliche Aktivitäten verlagert man bei hochsommerlichen Temperaturen am besten ins erfrischende Nass. Da gäbe es zum Beispiel Tiroler Achensee, der mit Strandbändern und perfekten Bedingungen für Segler aufzeigt.
Grund #6: Hochkarätige Events
St. Anton am Arlberg und Kitzbühel kennt man im Winter. Die zwei Destinationen bieten ihren Gästen aber auch im Sommer und Herbst viel. Zum Beispiel das Hopfenfest in Kitzbühel.
Entspannte und schnelle Anreise: Ab Zürich fährt alle zwei Stunden ein Zug nach Österreich. Frühbucher profitieren zudem von besonders günstigen, im online-Ticketshop erhältlichen Sparbilletten.