Kennen Sie Rent a Rentner schon?

Gerne stellen wir noch einmal die Online-Plattform, auf der man Rentnerinnen und Rentner für diverse Arbeiten mieten kann, an dieser Stelle kurz vor.
Rent a Rentner

Ob man den Hund ausführen muss oder einen IKEA-Schrank zusammenbauen: Für viele kleine Aufgaben, die man abgeben will, kann man nicht einmal das kleinste Kleinunternehmen engagieren. Aber zum Beispiel einen Rentner! Von ihnen gibt es nämlich unzählige, die aktiv und erst noch arbeitswillig sind. 

Dass wir immer älter werden und die Plattform darum eine mehr als zeitgenössische Idee ist, ist Fakt: Hier sind schon jetzt über 20% der Bevölkerung über 65. Und das ist erst der Anfang: bis 2035 prognostiziert man den Bevölkerungsanteil der 65-jährigen (und älter) auf über 30%. Bereits heute aber müssen in Deutschland mehr als 900'000 Rentnerinnen und Rentner nebenher arbeiten, um auch nur halbwegs über die Runden zu kommen.

Die so einfache wie geniale Idee von Rent a Rentner ist eine Online-Plattform, auf der man rüstige Rentnerinnen und Rentner für kleine Aufträge mieten kann. Sogar als Ersatzgrosseltern kann man sie hier adoptieren. Dabei geht es aber nicht nur um das Angebot und den Verkauf von Dienstleistungen; auch der soziale Austausch zwischen Alt und Jung soll gefördert werden. 

Von diesem Angebot profitiert neben den Rentnerinnen und Rentnern natürlich auch die breite Bevölkerung, und Zielgruppe sind eigentlich alle. Denn auf rentarentner.com können Privatpersonen genauso rasch und unkompliziert die passende Person suchen und buchen wie eine Firma oder eine Organisation.

Auf Rent a Rentner stellen Rentnerinnen und Rentner in den verschiedensten Rubriken ihre Dienste zur Verfügung. Dabei stehen registrierten Mitgliedern drei unterschiedliche Mitgliedschaften zur Verfügung. Aktuell kann man als Aktion eine Premium-Mitgliedschaft 3 Monate umsonst testen – dafür muss man auf rentarentner.com nur den Gutschein-Code txF00Ha1uB angeben. 

Die freche Kommunikation der „alten Säcke und Schachteln“, wie man bei Rent a Rentner von sich spricht, verantwortet übrigens die Schweizer Werbeagentur der Tochter von Rent-a-Rentner-Gründer Peter Hiltebrand gemeinsam mit ihrem Partner. Ihre Agentur sorgt für die auffällige Tonalität mit Augenzwinkern, die Rent a Rentner von Anfang an geprägt hat. Darum sagen wir einfach mal: Gute Arbeit, Alte(r)! 

www.rentarentner.com


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo 50PLUS Logo 50PLUS Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne